Geschenke für die erste gemeinsame Wohnung

Erste gemeinsame Wohnung

Der Moment, in dem ein junges Paar zusammenzieht, ist ein wichtiger Schritt. Liebevoll wird die neue Wohnung gestaltet und alles dem Geschmack der beiden Partner angepasst. Dekoration, Möbel und Accessoires werden farblich abgestimmt und so entsteht ein harmonisches Umfeld für Zwei. Gekrönt wird die Einrichtung der Wohnung in den meisten Fällen durch die Einweihungsparty. Das ist ein Anlass zum Feiern, den sich niemand gern nehmen lässt. Stolz wird die erste gemeinsame Wohnung präsentiert und man kann eine nette Zeit mit Freunden und Bekannten verbringen.

Für diese steht nun die Überlegung an, was als Einweihungsgeschenk am besten geeignet ist. Es gibt natürlich zahlreiche Varianten eines Einweihungsgeschenkes. Traditionell bringen Gäste Brot und Salz mit. So wird den neuen Bewohnern Wohlstand gewünscht und dass niemals Hunger im Haus herrscht. Diese Gabe könnte in einem Geschenkkorb hübsch ergänzt werden und zwar durch diverse kulinarische Köstlichkeiten oder auch kleine Küchenhelfer, wie zum Beispiel eine formschöne Salz- und Pfeffermühle oder ein hochwertiges Küchenmesser. Originelle Frühstücksbrettchen lassen sich auch wunderbar im Korb arrangieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind so zahlreich, dass es fast schon wieder schwierig ist, sich zu entscheiden. Der Korb kann beispielsweise auch mit frischen Kräutern, die in hübschen Übertöpfchen stecken, dekoriert werden.

Wenn ein Geschenkkorb liebevoll gestaltet ist, so wird er als Geschenk immer gut ankommen. Andere Geschenkideen zur Einweihung sind aber auch Schlüsselbretter. In einem neuen Haus oder eine neuen Wohnung gibt es auch neue Schlüssel. Geschenke rund um den Schlüssel sind demnach auch eine sehr gute Idee. Schlüsselanhänger oder -schmuck, Schlüsselschränkchen oder -bretter gibt es in vielen klassischen und originellen Ausführungen zu finden.

Wer wiederum noch etwas entfernt ist von der ersten gemeinsamen Wohnung und vielleicht sogar noch mitten in der Planung des Junggesellinnenabschieds steckt, für den hält die Seite von My-Jga.de möglicherweise noch die ein oder andere Idee bereit. So können auch aufbauende Geschenkideen entstehen, die unter anderem schon beim JGA beginnen und beim Einweihungsgeschenk der ersten gemeinsamen Wohnung enden. Zumal eigenen sich eine Vielzahl der Spiele eines Junggesellinenabschieds ebenfalls für die Einweihungsparty in den gemeinsamen vier Wänden. Inspiration für Geschenkideen, Partyspiele und weitere Produkte, die im Zusammenhang mit der Einweihung oder eines JGA stehen, finden sich auf beiden Seiten. Durchstöbern lohnt sich in jedem Fall für Neugierige, frisch Verheiratete und Freunde.

Mehr zu den Geschenkideen und Anregungen für einen JGA finden Sie auf der Seite von My-Jga.de.

Bildquelle: Meathead Movers (Flickr CC BY-SA 2.0)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*