Urzeitkrebse: Genügsame Mitbewohner zum Einzug

Triops - Coole Urzeitkrebse als Mitbewohner

Bei der Wohnungssuche ist es bisweilen ein Vorteil, keine Haustiere zu haben, da diese in Mietwohnungen gerne mal verboten sind. Das ist ganz besonders dann schade, wenn jemand alleine in die neue Wohnung zieht. Nicht mal ein kleiner Wellensittich kann Gesellschaft leisten. Das ist traurig und muss darüber hinaus auch wirklich nicht sein.

Schenkt eurem Freund zur Einweihungsparty doch einfach ein paar liebenswerte Haustierchen, an denen bestimmt niemand Anstoß nimmt. Die Rede ist von Urzeitkrebsen oder auch den „Dinosauriern im Aquarium“. Diese possierlichen Kerlchen gibt’s ganz praktisch und unkompliziert in Form einer Art Gesellschaftsspiel.

Und mit einer Altersfreigabe von ab 8 Jahren, sind die kleinen Krebse auch ganz sicher ungefährlich. Tatsächlich sind die Urzeitkrebse auf der Haustierhitliste schwer auf dem Vormarsch. Schon die Wissenssendung „Galileo“ von Pro7 hatte die Krebse im Programm, wie man der Verpackung entnehmen kann. Und wer schon etwas älter ist, der wird die Uhrzeitkrebse sicherlich noch aus den Yps-Heften kennen. Ihr liegt mit eurem Geschenk also – trotz dass die Urzeitkrebse wirklich echt urzeitlich sind – total im Trend. Für sagenhafte fast zehn Euro bekommt ihr die Krebse, sowie eine Experimentierbox – also eine Art Aquarium – sowie eine Anleitung, wie ihr die Kerlchen am besten am Leben haltet.

Zur Not gibt es auch im Internet eine ganze Flut von Tipps, Anleitungen und Dokumentationen wie man die alten Krebse am besten glücklich macht. Es ist sicher auch ganz hilfreich, wenn ihr euch vorab noch ein bisschen über euer Geschenk informiert, denn der oder die Beschenkte wird sicher noch ein paar Fragen zur Haltung und zum Hintergrund der Gabe haben. Eine wertvolle Ergänzung zum Geschenk könnte daher vielleicht auch eine kleine Hintergrundlektüre zum Thema sein. Und wer weiß, vielleicht weckt ihr mit eurem Geschenk auch eine Leidenschaft zur Kleintierzucht beim Beschenkten.

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)