Kleine Frechheiten für gute Freunde

Lustige Karten mit Sprüchen und Verbalattacken

Für manche Leute sind Einweihungsparties keine schönen Anlässe. Gerade wenn gute und beste Freunde umziehen, kann das ein guter Grund sein, sich zu ärgern.

Wenn der beste Kumpel mit seiner Freundin zusammenzieht und die Männerabende seltener zu werden drohen, wenn die beste Freundin die WG verlässt, wenn die besten Freunde ganz unpraktisch weit weg ziehen, dann ist das wirklich unschön. Und als guter Freund sollte man dann doch auch nicht gute Laune heuchelnd mit einem Blumenstrauß auf der Einweihungsfeier aufkreuzen, sondern ehrlich sein. Und haben die Umgezogenen nicht eure Ehrlichkeit immer an euch geschätzt? Eben. Natürlich könnt ihr nicht einfach ne Szene machen, das wäre auch stillos. Ihr macht eurem Ärger auf geschmackvolle Art Luft – in Form eines Geschenks. Und erinnert die lieben Freunde damit direkt daran, was sie verloren haben.

Als erstes überreicht ihr ihnen die bildhafte Münz-und Wechselgeldschale „Spare Change“. Natürlich um die lieben frisch Eingezogenen daran zu erinnern, dass sie nach den ganzen Ausgaben und der hohen Miete, die sie künftig werden zahlen müssen, diese milde Gabe bitter nötig haben werden. Empfehlt die Münzschale neben der Eingangstür aufzustellen – vielleicht werfen ja die Partygäste schon etwas hinein. Für diesen Rat werden euch eure Freunde danken.

Dann überreicht ihr ihnen diskret, solange sie noch vom ersten Geschenk abgelenkt sind, die formschönen Verbalattackenkarten. Die Parksituation am neuen Wohnort kann manchmal ungewohnt nervig sein – wie schön, wenn man da gleich die passenden Worte auf Papier dabei hat. Und nebenbei – machen sich eure Freunde auch gleich bei den neuen Nachbarn beliebt. Ihr wollt doch nicht, dass sie euch gleich gegen neue Freunde austauschen!

Und dann der absolute Siegeszug: Mit dem dritten Geschenk erweist ihr euch als bester Freund überhaupt. Ihr rettet ihnen die Party vor peinlichen Gesprächspausen. Ein Geniestreich! So erobert ihr euch den Platz im Herzen eurer umgezogenen Freunde für immer und ewig.

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)