Eine originelle Fußmatte fürs neue Heim

Eine neue Fußmatte als Einweihungsgeschenk

Wenn Freunde oder Bekannte ein neues Heim bezogen haben, wird zumeist zu einer Einweihungsparty geladen. Nun gilt es, ein originelles und passendes Geschenk zu finden. Die Ideen und die Auswahl sind recht groß, sodass man bestimmt etwas Passendes finden wird. Was sich immer recht gut eignet, ist eine neue Fußmatte, die Besucher mit einem netten Motiv oder einem flotten Spruch willkommen in der neuen Bude heißt. Die Fußmatte sagt dem Besucher sofort, wer hinter der Tür haust, vor der er steht. Und leider wird die besondere Fußmatte im Eifer des Einzugsgefechts leicht vergessen. Obwohl sie doch eigentlich eine so große Aufgabe erfüllt – neben der Tatsache, dass sie den Straßendreck der Ankommenden auffängt selbstverständlich.

Sehr farbenfrohe Fußmatten in Pink oder mit Herzmotiven machen gute Laune und wirken sehr einladend. Motive aus der Computerwelt sind ebenso im Angebot wie witzige Sprüche: „Einbrechen lohnt sich hier nicht“ oder „Hier bitte den Bierkasten abstellen“ machen sich besonders originell vor der Haustür. Die Designs der modernen Fußmatten sind sehr hübsch und auffällig geworden, sodass man mit einer solchen Matte auf jeden Fall einen Treffer landet.

Für jeden das richtige Fußmatten-Motiv

Sehr schön sind Fußmatten im Look von Kieselsteinen oder anderen exotischen Mustern. Aber auch für Studenten-WGs, Camper oder Gartenlaubenbesitzer sind passende Motive im Angebot. Kräftig in der Farbgebung werden die Matten zu einem echten Hingucker. Oft werden ja auch mehrere Matten im Haus gebraucht. So findet sich eine vor der Tür, die Besucher gleich beeindrucken oder auch abwimmeln sollte, aber auch vor der Terrassentür oder im Eingangsbereich des Hauses oder der Wohnung ist eine witzige Fußmatte bestens platziert.

Vielleicht haben die beschenkten Personen auch endlich mal einen Stern auf dem Walk of Fame verdient, dann wäre es doch eine schöne Idee den Stern gleich mit dem praktischen Nutzen des Füßeabstreifens zu verbinden. Hier könnt ihr sogar individuell den Namen oder Spitznamen der Person einfügen, die den Stern eurer Meinung nach verdient.

Für den Wohnraum kann dann auch ruhig eine Matte mit FSK 18-Aufdruck gewählt werden, vorausgesetzt es toben noch keine Kinder durchs Haus. Für den Bereich des Partykellers eignet sich so etwas zum Beispiel hervorragend und bringt gleich gute Laune mit. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Fußmatten könnt ihr im Internet selbst aussuchen oder entwerfen und euch bequem und diskret zuschicken lassen. Eine todsichere Sache, um ein unvergessliches Einweihungsgeschenk zu überreichen, das nebenbei nicht einfach mal so beseitigt werden kann.

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)