Der Umzug: ein guter Grund zum Feiern

Der Umzug zur erste eigenen Wohnung

Es ist immer wieder schön, mit Freunden oder Bekannten einen geselligen Abend zu verbringen. Das ist wohl auch der Grund, warum jeder Anlass willkommen ist, sich zu treffen und gemeinsam mit Freunden zu feiern. Ob Geburtstag oder Grillfest, es macht einfach Spaß.

Besonders toll ist es, wenn man die Freunde das erste Mal in ein neues Heim einladen kann. Nach einem Umzug oder den Einzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus ist alles noch ganz aufregend, ungewohnt und schön und das möchte man dann auch zeigen. Eine Einweihungsparty – oder ein Housewarming, wie es in Amerika genannt wird – ist angesagt und wird viel Freude bringen.

Für die Gäste stellt sich nun die Frage nach dem passenden Einweihungsgeschenk. Es gibt viele Möglichkeiten, ein hübsches Geschenk zusammenzustellen. Der Klassiker, Brot und Salz, kann mit anderen Köstlichkeiten in einem Geschenkkorb oder in einer hübschen Box arrangiert werden. Ein Feinkostladen ist für solch ein Geschenk die richtige Anlaufstelle. Die Lebensmittel sind zumeist hübsch eingepackt und lassen sich mit frischen Kräutern im Topf oder auch kleinem Gebäck wunderbar zusammenstellen. Darüber wird sich jeder Gastgeber freuen.

Aber auch Geschenke für die neuen Schlüssel sind beliebt. Demnach kann man Ausschau nach Schlüsselhaltern oder -brettern halten, die es in vielen verschiedenen Ausführungen gibt. Fußmatten oder Pflanzen sind ebenfalls recht begehrte Einweihungsgeschenke, weil in einem neuen Heim doch immer etwas Dekoration fehlt. Aus diesem Grunde sind Dekorationsartikel oder Fotogeschenke auch zu empfehlen, allerdings sollte man in diesem Falle den Geschmack der Gastgeber sehr gut kennen, damit das Geschenk kein Reinfall wird. Es ist einfacher das richtige Geschenk für Menschen zu finden, die man gut kennt. Für eher lockere Bekannte sollte ein relativ neutrales Einweihungsgeschenk gewählt werden.

Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)